Biertest
Bolten Helles
 Datum  Freitag 10.09.2011
 Bierstester  Jochen , Olli , Richard , Heike  
 Herkunft

Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG / Korschenbroich

 Testobject  0,33  Stubbi ( Bügelflasche )
 Biersorte  Pilsener
 Alkoholgehalt          4,8%
 Zutaten  Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen
 Farbe  Bernstein
 Geschmack

malzig, mild, leicht würzig, langer Abgang

 Sonstiges normaler Preis für sehr leckeres Bier
 Fazit
Inhaber der Boltenbrauerei haben zusammen dieses bernsteinfarbige Bier mit seiner durchschnittlichen Schaumkrone entwickelt und es 2006 auf den Markt gebracht. Denn die Devise lautet: "Lecker ist besser!". Das kann ich doch nur unterschreiben und deswegen ist diese 0,33l-Bügel-Flasche nun an der Reihe. Geschmacklich ist es zu Beginn ziemlich hopfig, würzig, wird dann aber für einen kurzen Moment süßlich und süffig, um danach, ca. ab der Mitte, wieder anzuziehen und die betonte Bittere durchschimmern zu lassen.
Trotzdem oberes Drittel.