Biertest
Gambrinus Premium
 Datum  Dienstag 15.11.2011 - Samstag 27.11.
 Bierstester  Jochen , Olli , Richard , Tim , Christoph , Jupp
 Herkunft

Tschechien

 Testobject  0,5-Flache
 Biersorte  Doppelbock
 Alkoholgehalt          5,0 %
 Zutaten  Wasser Gerstenmalz, Hopfenextrakt
 Farbe  Bernstein
 Geschmack

stark, würzig, malzig, langer Abgang

 Sonstiges etwas teuer, aber es geht noch !!!!
 Fazit

Das helle Gambrinus ist ein weiterer Bekannter aus dem Tschechenland. Gambrinus ist ja seit Alters her der Beschützer der Brauer und dementsprechend auch unserer Kumpel. Und wenn ein Bier schon seinen Namen trägt, kann das ja prinzipiell schon mal nicht schlecht sein.

Schön, endlich mal wieder ein tschechisches Bier. Wir hatten vor kurzem eine Menge Biere getestet,heute Abend freuten wir uns auf ein bekanntes "Gambrinus Premiumbier" mit 5,0%vol. In der Vorweihnachtszeit hat es hier voll abgeräumt, umso schwieriger wird es natürlich heute Abend, diesen hohen Standard zu halten.

Schon komisch, dass dieses Gambrinus erst nach ein paar Minuten an Fahrt gewinnt. Zum Ende hin schmeckt es wirklich gut und mal anders. Die tschechische Note stößt durch und kommt dann ziemlich lecker herüber. So kann ich abschließend sagen: Die Stadt Pilsen braut immer noch leckere Biere.