Biertest
 Datum  Freitag  26.10.2012
 Bierstester  Jochen , Olli , Richard , Uli , Rainer , Guido
 Herkunft

  Stralsunder Brauerei GmbH / Stralsund ( Deutschland )

 Testobject  0,5l 
 Biersorte  Pilsener
 Alkoholgehalt          4,8 %
 Zutaten  Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
 Farbe Gelb
 Geschmack

sehr lecker

 Sonstiges Preis ist in Ordnung
 Fazit

Frisch und fein hefig-fruchtig duftet es !!!!

Der Antrunk wirkt etwas hopfenbetont, gibt dann aber dem hefigen Malzgemisch den Weg frei. Dieses gibt sich zu Beginn recht vollmundig, setzt aber keine großartigen Geschmacksakzente. Süßlich, aber vor allem fruchtig ist der Eindruck vor dem bevorstehenden Abgang – hier sticht ein leichtes Aprikosenaroma durch und sorgt für einen angenehm milden Abgang. Von der Hefe merkt man nicht allzu viel, diese wirkt mehr unterstützend als eigene Akzente zu setzen.

Einen angenehmen Eindruck hinterläßt auch die Rezenz wodurch das Bier eine gewisse Süffigkeit aufbaut und auch für die Frische sorgt, die man bei Kellerbieren eher selten findet. Viele Vertreter dieser Sorte wirken oftmals ein wenig muffig was man durch eine höhere Hopfenzugabe auszugleichen versucht – dies ist hier definitiv nicht der Fall. Ein gutes, erfrischendes Kellerbier

Störtebeker - Keller-Bier