Biertest
 Datum  Freitag  26.10.2012
 Bierstester  Jochen , Olli , Richard
 Herkunft

 Stralsunder Brauerei GmbH / Stralsund ( Deutschland )

 Testobject  0,5l 
 Biersorte Schwarzbier
 Alkoholgehalt          5,0 %
 Zutaten

Brauwasser, Helles Gerstenmalz, Dunkles Karamellmalz, Röstmalz, Hopfen, Hefe

 Farbe

dunkelrot

 Geschmack

malzig, süffig, mild, leicht würzig, langer Abgang

 Sonstiges Preis ist in Ordnung
 Fazit
Die Stralsunder Brauerei hat hier ja ein richtig kultiges Bierchen auf die Beine gestellt. Fast rabenschwarz, mit einer guten Portion braunen Schaum stellt es sich vor. Aber dann kommt er, der erste Schluck, und dieser geht richtig gut ab. Unglaublich malzig, was für ein geröstetes Aroma. Selten lecker. Es schmeckt süffig, man will unbedingt den nächsten Schluck zu sich nehmen. Trocken, aber es wirkt trotzdem saftig. Ein rauchiges Erlebnis, ohne penetrant zu wirken. Mannomann.
 
Höchstens zum Ende hin wird es trockener, aber dann hat man längst den nächsten Schluck im Rachen. Ein wirklich sehr, sehr leckeres Bierchen, welches jeder Biertrinker mal getrunken haben muss.
 
Aber es gibt auch Biertrinker die auf dieses Bier gerne verzichten können.
 
War trotzdem seltsammer Geschmack aber lecker !!
Störtebeker - Schwarzbier